MiData
Die Mitgliederdatenbank (MiData) ist eine Weblösung, die von allen Ebenen des Verbands verwendet wird. Sie bietet Funktionen in den Bereichen Adressverwaltung, Statistiken, Lager- und Kursverwaltung, Mailing und Versände.
Wichtigste Funktionen
- Komfortable Verwaltung der Mitgliederdaten deiner Abteilung (Kinder, Leitende, Partner, etc.)
- Zugriff auf die Daten von überall her
- Verwaltung von Anlässen und Teilnehmenden
- Verwaltung von Lagern inkl. Anmeldemöglichkeit und Lagermeldung an die PBS
- Administration von Ausbildungskursen
- Persönliche Zugangsdaten für alle Leitenden (zur Verwaltung ihrer eigenen Daten und derjenigen ihrer Gruppe)
Einstieg in die Mitgliederdatenbank
Wenn du dich zum ersten Mal in die MiData einloggst, oder schon länger nicht mehr damit gearbeitet hast, solltest du unser Einstiegs-Video und die Einstiegs-Dokumentation lesen. Dort findest du Erklärungen zum Profil, den Gruppen und der Verwaltung von Mitgliedern sowie Kursen und Lager.
MiData Dokumentation
In der neuen Dokumentation findest du Infos zum Einstieg, den Funktionen, sowie den F.A.Q. und die Versionshinweise bei Updates.
Datenschutz
Alle Informationen zur Nutzung der Daten findet ihr in der Rubrik Datenschutz. Unsere Datenschutzerklärung zeigt auf, welche Daten gesammelt werden und wie wir damit umgehen.
F.A.Q. zur MiData
Der F.A.Q. wurde in die neue MiData Dokumentation verschoben.
Release-Notes der MiData
Die Release-Notes findest du neu im Menupunkt "Versionshinweise" in der MiData-Dokumentation.